Im heißen Sommer, am 18.08.2018, watscheln 23 kleine, lebhafte

PINGUINE   

mit nagelneuen Schulmappen in das Klassenzimmer der Klasse 1a.

„Wir, 13 Mädchen und 10 Jungen, werden dort jetzt an jedem Schultag von unserer Lehrerin Evelyn Walter und Erzieherin Helen Kopp freudig erwartet. Sie wollen uns lesen, schreiben und rechnen und so viel mehr beibringen. Unsere Eltern helfen uns natürlich dabei.

Morgens schlagen wir aufgeregt mit den kleinen Flügeln und klappern mit den Schnäbeln und wollen am liebsten alles auf einmal lernen. Doch das Lernen, Stillsitzen und Warten bis man dran kommt ist nicht so einfach. Da ist Geduld gefordert!

Aber wenn unser Pinguinlied auf der coolen interaktiven Tafel erklingt, sind wir ganz aus dem Häuschen und laufen so schnell wir können durch das Eis in der Antarktis. Naja durch den Klassenraum meinen wir natürlich. So beginnt das Lied:

Ich hab einen Federpelz, der hält mich immer warm.

Ich ess am liebsten Fisch, frisch aus dem Ozean.

Ich bin ein Pinguin und hab ´n dicken Bauch.

Ich wohn in der Antarktis und watscheln kann ich auch…

Ich bin ein Pinguin, verzieh nie eine Miene

und alle meine Freunde, sind alles Pinguine…“

Mit unseren Freunden aus der Klasse 1b gegenüber wollen wir dann auch unseren 1. Wandertag zum Seddiner See machen und uns mal bei Spaß und Spiel so richtig kennenlernen.

Auf unseren Spieletag, den „Tag der offenen Schultür“, das Weihnachtssingen mit der ganzen Familie, Plätzchenbacken in der Bäckerei und noch vieles mehr freuen wir uns schon…“

 

 

https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/11/20180830_075029-4032x2268.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/11/20180818_210704-1600x765.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/11/20180830_075022-4032x2268.jpg