Auf der Suche nach dem Schulschatz….

 

darum ging es am 02.03.2020 für die zukünftigen ABC-Schützen! Frau Scharfenberg organisierte für die Kita „Waldsternchen“ und „Seepferdchen“ eine Schulralley. Die Kinder mussten verschiedene Rätsel lösen, denn die Detektive waren leider an einem Schnupfen erkrankt. Dafür bekam jeder eine „Dienstmarke“, die Schatzkarte und den ersten Hinweis. Jetzt konnte es endlich losgehen!!! Sie sollten dafür Hampelmänner machen, Zählen, Tiere erraten und wurden dabei durch das gesamte Schulhaus geführt, welche sie somit schon einmal kennenlernen konnten. Jeder Hinweis brachte sie einen Schritt näher zu dem ersehnten Schatz, z.B. auch in die Pinguin-Klasse von Frau E. Walter. Sie und die ganze Klasse 2a sangen und tanzten für alle ein tolles Pinguin-Lied und gaben den Kinder noch Kraft das letzte Rätsel zu lösen und endlich die Schatzkiste zu öffnen, worin sich für jedes Kind schon ein Bleistift für die neue Federmappe befand und natürlich noch etwas Nervennahrung nach solch einer anstrengenden Odysee.

Für die Kinder und auch Erzieher*innen war das sicher ein aufregender Vormittag!

Jeanine Kuhla

https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2017/10/Unbenannt-1000x1000.png
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2017/10/Unbenannt.PNG-2-1000x1000.png
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2017/10/Unbenannt.PNG-3-1000x1000.png
02.03.2020 – Auf der Suche nach dem Schulschatz