Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.

Friedrich Fröbel

Der Übergang vom Kindergartenkind zum Lernanfänger ist sowohl für die Kinder als auch für ihre Eltern eine aufregende Phase, die an eine Vielzahl von Emotionen, Erwartungen, Fragen, Vorfreude und vielleicht auch Ängsten geknüpft ist.

In enger Zusammenarbeit ist das Ziel die Kitas unserer Gemeinde und die Schule einen gemeinsamen Weg zu bereiten, der es den zukünftigen Erstklässlern ermöglicht mit Freude in eine neue Lernwelt zu starten

entsprechend unserem Motto: lernen-lachen-leben!

Zurzeit erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit eine neue Kooperationsvereinbarung inklusive eines überarbeiteten Kooperationskalenders, welche hier bald zur Verfügung gestellt wird.

Haben Sie Fragen?

Dann sprechen Sie uns gerne an.

Elena Gärtner (elena.gaertner@lk.brandenburg.de)

Caroline Scharfenberg (caroline.scharfenberg@lk.brandenburg.de )

Kita „Waldsternchen“ in Neuseddin

Hans-Beimler-Str. 55