Sehr geehrte Eltern,

über das Staatliche Schulamt Brandenburg an der Havel erhielt ich am gestrigen Tag die folgenden Informationen:

1. Ab Montag, den 07.03.2022, besteht für alle Schüler*innen die Präsenzpflicht im Unterricht. Somit ist eine Befreiung vom Schulbesuch durch die Eltern nicht mehr möglich.
  2. Ab Montag, den 07.03.2022, erfolgt der Selbsttest zu Hause hinsichtlich einer Infektion mit dem COVID 19 – Virus an drei nicht aufeinander folgenden Tagen (Mo – Mi – Fr) pro Woche. Damit wird die Anzahl der Testungen auf dreimal wöchentlich reduziert.

Unser Team freut sich, dass die o.g. Einschränkungen aufgehoben werden und wir uns damit einem normalen Schulbetrieb annähern können. Dies ist das Ergebnis der sinkenden Infektionszahlen, zu dem auch Sie durch Ihren verantwortungsbewussten Umgang mit der Situation beigetragen haben.

Sollten Sie Fragen zu den o.g. Informationen haben, so wenden Sie sich vertrauensvoll an die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.
Auch die Schulsachbearbeiterin, Frau Grieger, sowie die Schulleitung geben gern Auskunft.

ELTERNINFORMATION zur Präsenzpflicht und zur Testpflicht