Ich geh mit meiner Laterne….

Am 11.11.22 haben die Schulkinder der Klassen 1a,1b und 3b, Neuseddin zum Leuchten gebracht. Ein kleiner Rundgang zu Ehren von Sankt Martin führte uns mit wunderschönen, leuchtenden Laternen von der Schule in Richtung Kita Waldsternchen und zurück.
Im Vorhinein haben wir über Geschichte von Sankt Martin gesprochen, Lieder eingeübt und die Laternen gebastelt.

Sicher unterwegs

Am 16.11.22 fand der erste Wandertag der Klassen 1 der Grundschule Neuseddin statt. Gemeinsam besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen den Mediencampus Babelsberg und genossen die Filmvorführung von „Lauras Stern“.
Um sicher zum Bahnhof und wieder zurück zu kommen, wurden der Schule durch den Schulförderverein Warnwesten gesponsert. Nun können wir jederzeit gut sichtbar im Straßenverkehr unterwegs sein. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns herzlich für diese großzügige Spende.

Neues von den Kleinsten unserer Schulgemeinschaft