Am 06.12.2019 war es wieder soweit und der Weihnachtsmann hielt pünktlich um 17 Uhr in der Grundschule „Friedrich List“ in Neuseddin an. Dieses Mal erzählte er aus seinem Tagebuch. Mit Sketchen, einem Sternentanz und gaaaanz vielen Weihnachtsliedern gestalteten die Schüler*innen und Lehrer*innen ein abwechslungsreiches Vorweihnachtsprogramm am Nikolaustag. Jede Jahrgangsstufe schloss sich zusammen, um eine besinnliche Stimmung zu erzeugen. Dabei durften Klassiker wie „Last Christmas“, „Feliz Navidad“ und der, mittlerweile schon berühmte, Lehrerchor mit „Der kleine Trommler“ nicht fehlen. Im Anschluss wurden die Gäste durch einen Kuchenbasar der Klasse 6a, welcher auch herzhafte Kleinigkeiten bereithielt, und den ein oder anderen Glühwein, sowie Bratwurst verköstigt. Damit konnte man gut ins 2. Adventswochenende starten.

Ein großer Dank geht dabei an die Organisatoren Frau E. Walter und Frau Gärtner, sowie an den Bauhof der Gemeinde Seddiner See für den reibungslosen Auf- und Abbau in der Turnhalle. Natürlich wäre ohne das Üben der Schüler*innen und Lehrer*innen in den letzten Wochen, dieses alljährliche Weihnachtssingen nicht so erfolgreich geworden, wofür ich weiterhin meinen Dank aussprechen möchte. Wir hoffen, es hat allen Gästen gefallen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

13.12.2019 – Aus dem Tagebuch des Weihnachtsmannes…