https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/11/IMG_1079-300x200.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/3b_4-300x200.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/Foto-26.01.18-7-07-38-PM-300x200.jpg

Huuhuuu Huuhuu...

wir sind die Eulen aus Neuseddin.

Zusammen mit unserer Klasseneule Egon lernen 11 Eulenmädchen und 8 Eulenjungen gemeinsam mit ihrer Eulenlehrerin Frau Hinzmann. Wenn wir in den Hort hinüber flattern, dann kümmert sich unsere Eulenhortnerin Elisa Jeserigk ganz lieb um uns.

Ein Halbjahr haben wir schon gemeinsam verbracht. In dieser Zeit haben wir uns kennengelernt und jede Menge tolle Rituale entwickelt. Bei uns im Klassenraum kann man Schätzmeister werden und wir sind gemeinsam auf der Jagd nach dem Schatz der Piraten. Unsere Klasseneule hilft uns beim Festlegen unserer Wochenziele, die wir dann in unseren Logbüchern festhalten. Am Wochenende darf einer von uns den kleinen Egon mit nach Hause nehmen und spannende Abenteuer mit ihm erleben. Einmal in der Woche führen wir unseren Klassenrat durch, damit unser gemeinsames Lernen gut funktioniert.

Im Deutschunterricht üben wir jede Woche fleißig unsere Lernwörter, damit wir bald fehlerfrei schreiben können. Außerdem reisten wir gemeinsam in das Märchenland. Zurzeit fliegen wir mit dem Schmetterling Schmetti durch das Land der Satzglieder. In Mathematik rechnen wir nun schon bis 1000 und üben fleißig die vier Rechenoperationen. Auch im zweiten Halbjahr müssen wir uns in Deutsch und Mathematik tüchtig anstrengen, denn die Vergleichsarbeit VERA steht vor der Tür. Auf den Sachunterricht freuen wir uns immer, denn da waren wir im letzten Halbjahr kleine Architekten und haben uns mit allen Dingen rund um das Haus beschäftigt. Auch im zweiten Halbjahr wird es interessant, denn die Themen Markt und Kind haben eine Menge zu bieten. Wenn dann unsere Köpfe qualmen, machen wir regelmäßig Entspannungsübungen oder Frau Hinzmann liest uns etwas aus unserem Klassenbuch „Miss Braitwhistle steht Kopf“ vor.

Aber auch außerhalb des Klassenraumes haben wir viel erlebt. Wir haben uns als kleine Zirkusartisten erprobt, haben im Kino gesehen wie ein Lehrer zum Frosch wird und im Dinodschungel konnten wir uns mal gemeinsam so richtig austoben. Neulich bei unserem Milchprojekt besuchte uns Kuh Erna und wir durften ausprobieren, wie man eine Kuh melkt. Gar nicht so einfach, stellten wir fest. Bei unserem Leseabend haben wir gemeinsam mit der Klasse 3a tolle Stationen rund um das Lesen erlebt. Am Besten hat uns das Taschenlampenlesen gefallen.

Im zweiten Halbjahr wollen wir noch mehr erleben. Wir werden zum Welttag es Buches eine Bücherei besuchen. Außerdem ist ein Ausflug in den BUGA-Park, sowie ein Besuch in das Schulmuseum in Reckahn geplant.

Neulich ist Egon als Reporter mit einem Mikrofon durch den Klassenraum geflattert und hat uns gefragt, was wir an unserer Schule gerne mögen. Wir haben ihm geholfen es aufzuschreiben. Das hat er herausgefunden:

„Ich mag die langen Pausen zum Austoben und alle Lehrer sind hier wirklich nett.“ (Lena W.)

„Ich finde es cool, dass mittwochs der Computerraum in der Pause geöffnet ist und dass man ab der vierten Klasse im Schülerclub mithelfen kann.“ (Lina)

„Hier ist so viel Platz im Essensraum und im Hort. Das gefällt mir am besten“ (Magomed)

Ihr wollt noch mehr über uns erfahren? Dann kommt doch einfach mal zu einem Schulevent vorbei. Als nächstes steht unser großes Schulfest vor der Tür.

Eulige Grüße die Klasse 3b

https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/3b_3-300x200.jpghttps://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/3b_1-e1518356374612-300x200.jpghttps://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/Foto-26.01.18-7-07-19-PM-300x200.jpghttps://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/Foto-28.01.18-4-20-26-PM-300x200.jpghttps://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/ltClTI7QQGZkk7ufLakDQ-300x200.jpghttps://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/3b-e1518356355675-300x200.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/Foto-28.01.18-4-20-31-PM-300x200.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/3b_2-e1518356385393-300x200.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/11/Mahd7oAoRF6EspLR8CI9Ow-300x200.jpg