https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/03/6_1-4032x3024.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/03/6_2-4032x3024.jpg

Wir sind die Klasse 6 und eine starke Truppe.

Einige lernen seit dem ersten Schuljahr zusammen, andere sind im Lauf der Zeit dazugekommen. Jetzt sind wir 10 Mädchen und 19 Jungen.

Wir wandern gerne, unternehmen in jedem Schuljahr eine Klassenfahrt und lernen in verschiedenen Projekten. Unsere Lieblingsfächer sind Deutsch, Geschichte und Sport.

Am Ende des letzten Schuljahres gestalteten wir zusammen mit unserer Kunstlehrerin und Sozialarbeiterin ein Wandfries. Darauf sind wir sehr stolz.

Jeder von uns konnte mitarbeiten und am Ende waren wir sogar in der Zeitung! Heute sieht die Sichtschutzmauer toll aus: sie ist bunt, fröhlich und immer ein Hingucker.

Während den Herbstferien wurde in unserem Klassenraum eine neue Tafel angebaut: ein Interactive Whiteboard .

Nun können wir auch medial lernen, digitale Schulbücher nutzen, Präsentationen und Lernfilme ansehen und schnell mal im www nachschlagen. Das finden wir toll.

Derzeit freuen wir uns auf die Klassenfahrt. Wir werden im Mai für eine Woche in den Spreewald fahren und dort verschiedene Orte besuchen und Events haben.

Wir werden Euch unsere Neuigkeiten mitteilen.