Miteinander reden hilft

Beschwerdemanagement an der Grundschule „Friedrich List“

Liebe Eltern,

wir wünschen uns für die Schulgemeinschaft „Friedrich List“ Grundschule einen fairen und besonnenen Umgang mit allen. Wir wünschen uns auch, dass alle Eltern am Schulalltag teilhaben, dass Sie sich erzählen lassen, was Ihre Kinder in der Schule gelernt und auch erlebt haben. Manchmal werden Sie sich fragen, ob Ihr Kind gut zurechtkommt, ob es Freunde hat, ob es anerkannt ist in der Klassen- oder Schulgemeinschaft. Sie sorgen sich um den Leistungsstand Ihres Kindes und machen sich Gedanken über die Lernatmosphäre.

Damit gemeinsam darüber gesprochen werden kann, möchten wir Ihnen einen Kommunikationsweg aufzeigen, der Ihnen hilft, Ihre Fragen und Sorgen an der richtigen Stelle vorzutragen. Wir versprechen uns eine direkte und zeitnahe Kommunikation im schulischen Zusammenleben und einen fairen Umgang miteinander. Bewegen Sie Fragen oder haben Sie Vorschläge rund um die Hortarbeit, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre*n Erzieher*in oder die Hortleitung.

Kontaktmöglichkeiten: grundschule@seddiner-see.de, Schulelternsprecher, Elternvertreter
vom 25.02.2020