https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/10/Kinderkette-2757x259.jpg

… aktuelle Stellenausschreibung...

Lehrkräfte

Im laufenden Schuljahr 2019/20 sind wir gut besetzt!

… was bei uns immer gern gesehen ist ….

Schülerpraktikum

Das Schülerpraktikum steht an? Du interessierest dich für die Arbeit mit Grundschulkindern? Du wolltest schon immer mal “hinter die Kulissen” gucken?

Dann komm´ doch zu uns und absolviere dein Schülerpraktikum an unserer Schule. Schick´ uns einfach eine E-Mail mit einem Motivationsschreiben über dich oder ruf´ uns im Sekretariat an, um mehr Informationen zu erhalten.

… was bei uns immer gern gesehen ist ….

Praktikum im IEP und Master

Gerade erst im Studium angekommen oder auch schon auf den letzten Schritten? Praxiserfahrungen sind im Lehrerberuf das A und O!

Das Kollegium der Grundschule “Friedrich List” betreut gern Praktikanten auf ihrem Weg zum Lehrer und ist immer auf der Suche nach motivierter und kreativer Unterstützung im Schulalltag.

Schick´ uns einfach eine E-Mail mit einem Motivationsschreiben über dich.

... was bei uns immer gern gesehen ist ...

Referendariatsplätze

Es ist soweit! Die letzte Etappe der Lehrerbildung steht an und du suchst noch eine passende Schule für dich? Die Anbindung nach Potsdam/Berlin mit der Bahn ist dir wichtig?

Dann haben wir genau das Richtige für dich! Du wirst nicht nur pädagogisch und didaktisch von uns ausgebildet, sondern kannst im Unterricht mit digitalen Tafeln arbeiten, dich mit einem eigenen AG-Angebot im Bereich des Ganztages ausprobieren, aber dich auch im Bereich der inklusiven Bildung ausprobieren.

Schick´ uns einfach eine E-Mail mit einem Motivationsschreiben über dich.

... was bei uns immer gern gesehen ist ...

Vertretungspool

Du vermisst die Praxis in deinem Studium? Du willst erste Erfahrungen vor dem Referendariat sammeln?

Falls du Interesse an einer, auch nur stundenweisen, Beschäftigung an der Grundschule “Friedrich List” haben, dann schick´ uns bitte deine Bewerbung mit entsprechenden Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) per E-Mail an grundschule@seddiner-see.de.

 ... wer sind

WIR ...

Um einen ersten Eindruck von unserem Schulleben zu bekommen, wünscht das Kollegium der Grundschule “Friedrich List” viel Freude beim Durchstöbern unserer Homepage.

https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2018/02/Logo_klein_500-500x110.jpg
https://schule.neuseddin.de/wp-content/uploads/2016/10/Kinderkette-2757x259.jpg