Der letzte Schultag im Oktober wurde in Anbetracht des bevorstehenden Halloweenfestes am Wochenende unter diesem Motto gestaltet.

Die Idee dazu brachte uns die derzeitige Schulsachbearbeiterin, Frau Grieger.

Pandemiebedingt sind größere Feste noch untersagt, aber es wäre doch möglich, den Unterricht am Freitag kostümiert abzuhalten. Sofort sprudelten die Vorstellungen aus ihr hervor. Mit ihrem Elan und Engagement steckte sie uns an und riss uns  förmlich mit. Auch Herr Brandt hatte viel Freude und Spaß daran, unseren alten „Knochenkarl“ im Foyer zu platzieren und mit einem lustigen Schild zu dekorieren.

Liebevoll organisierte und verpackte „unsere Bianca“ für alle Kinder liebevoll kleine Tütchen für Süßes, damit es nichts „Saures“ gab . . . sorgte für stimmungsvolle Deko im Schulhaus und Sekretariat.

Bis hin zu einer geheimnisvollen gruseligen Musik stimmte alles.

Achtsam bei der Umsetzung der Regelungen der Umgangsverordnung organisierte sie die Möglichkeit für Klassenfotos mit dem Gerippe und bot an, die Kinder zu schminken.

Ebenso begeistert waren die Lehrkräfte und kamen in einem entsprechenden Outfit zur Schule. Am Ende waren die Kinder glücklich und die Erwachsenen alle geschafft.

Aber es war ein wunderschöner Tag.

Vielen Dank – Bianca!

Ein schaurig schöner Unterrichtstag