Ein Schulschatz ist in der Schule versteckt, aber unsere Schulhausdetektive Dr. Schnüffelnase und Professor Braunbär sind erkältet. Was nun?
Glücklicherweise hatten die Vorschulkinder Lust uns bei unserer jährlichen Schulhausrallye durch das Schulhaus als kleine Detektive zu unterstützen. Am 22.03.2023 war es so weit. Nach den vergangen Schulanmeldungen durften die Vorschulkinder zum zweiten Mal unsere Grundschule besuchen und Schulluft schnuppern. In kleinen Gruppen haben wir uns auf eine Schatzsuche begeben. Dabei haben wir gemeinsam die Schul- und Horträume kennengelernt, die Schulkinder der Klassen 1 und 2 im Unterricht besucht, Lieder gesungen und kleine Aufgaben erledigt. Mit strahlenden Kinderaugen wurde dann die Schatzkiste entdeckt und geplündert.

Im Anschluss durften die kleinen SchatzsucherInnen noch Leseschieber mit einem Team des Horts Zauberwald basteln. Diese Ergebnisse warten nun in der Schule auf den Einsatz durch die baldigen Schulkinder. Wir bedanken uns bei den Kindertagesstätten der Gemeinde und dem Team des Horts Zauberwald für die Kooperation, um den Vorschulkindern Kontakt zur Schule zu ermöglichen und den Übergang vom Kindergarten- zum Schulkind zu erleichtern.
Wir sind voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen rund um den Schulanfang 2023.

Steuergruppe Ü1

Schulralley – Dr. Schnüffelnase und Professor Braunbär haben Schnupfen