Nach den Osterferien erwartete die Schülerinnen und Schüler sowie das pädagogische Personal ein neu dekoriertes Treppenhaus.
Auf diese Idee der Treppenhausgestaltung hatte uns ein Vati, Herr Hoth, bereits vor langer Zeit gebracht.

Nun endlich ist es soweit!

Die Hinweise auf den einzelnen Treppen erinnern die Kinder einerseits an positive Verhaltensweisen in der Gemeinschaft, geben Mut und stärken das Selbstbewusstsein, regen aber auch andererseits zum Lernen an. So findet man u.a. das kleine Einmaleins und Regeln der FRESCH-Methode, die wir auch im Unterricht verwenden, um Rechtschreib- und Grammtikregeln zu verinnerlichen.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere Schulsachbearbeiterin, Bianca Grieger, die in den Ferien die einzelnen Stufen in beiden Aufgängen präpariert und die Folien aufgeklebt hat. Neben dem Lerneffekt ist unser Schulhaus noch schöner und bunter geworden.

Christiane Wladimiroff
Rektorin