Manchmal wird man als Schulleiterin vor große Herausforderungen gestellt!

Alle Kinder unserer Gemeinde sollen an unserer Schule lernen können, interessante Dinge erleben und natürlich gesund bleiben. Was aber, wenn sie bereits bei Schuleintritt chronisch krank sind?

Für das kommende Schuljahr ergab sich die Notwendigkeit, alle Häuser mit einem Defibrillator für Kinder ausstatten zu müssen. Aber woher so schnell das Geld nehmen? In einem Gespräch mit unserer Bürgermeisterin, Frau Carina Simmes, erfuhr ich sofort Unterstützung.

Sie sprach Gewerbetreibende in unserer Gemeinde an, ich suchte den Kontakt zur Allianz (Kinderhilfsfond).

Es ist unglaublich!

Drei Firmen sagten sofort ihre Unterstützung zu. Und JEDE (!) übernahm die Finanzierung für ein komplettes Gerät.

Daher hier und heute an dieser Stelle ein

ganz dickes Dankeschön    an:

Kfzteile24 ,              Veinland GmbH         und

Gabrys-Transporte!

Auch bei der der Allianz wurde der Antrag inzwischen bewilligt.

Hoffen und wünschen wir, dass unsere Kinder gesund bleiben und der Einsatz der Geräte nicht notwendig wird.

Vielen herzlichen Dank sage ich im Namen der gesamten Schulgemeinde.

Christiane Wladimiroff
-Rektorin-

Defibrillatoren für die Grundschule – Ein riesiges Dankeschön!